Über uns

Dirk ist ein Urberliner ,in Mitte groß geworden hatte er es nicht so leicht in seiner Kindheit,die Mutterkam mit Beziehungsproblemen nicht klar, verfiel dem Alkohol, Dirk war auf sich allein gestellt, täglichversuchte er durch Hilfsbereitschaft und Flaschen sammeln das Leben zu meistern,im Keller sammeltensich schnell eine Menge Tiere an die Dirk halt und Wärme gaben. In einer ganz schwierigen Phasebeschloß Dirk sich das Leben zu nehmen, zum Glück konnten Nachbarn die Situation retten, nun mußteDirk ins Heim und lernte das es auch postive Seiten des Lebens gibt.

Hartmut ist in Anklam behüteter aufgewachsen, aber auch hier schlug das Herz für die Tiere, ständig junge Katzen, Kaninchen wurden angeschleppt, die Mutter war nicht begeistert aber mit Hilfe des Vaters konnten alle Tiere gut betreut werden.

1991 gab es den Zufall das Dirk und Hartmut sich begeneten, schnell war klar das Harmonie und Wellenlänge übereinstimmen.Es kam der Zusammenschluß und der Aufbau einer neuen Zukunft, Tiere waren da immer im Mittelpunkt.Mit dem Neubau des Tierheims in Berlin-Hohenschönhausen beschlossen wir uns intensiv einzubringen undverbrachten fast die gesamte Freizeit im Interesse der Tiere. Über 10 Jahre betreuten wir Tiere, Veranstaltungen, führten Tierschutzgespäche und Nachkontrollen durch, auf Straßenfesten, Volksfesten warben wir für den Tierschutz.

Es kam die Zeit mit der Idee was eigenes auf die Beine zu stellen, gerade ältere Tiere haben es ganz schwer wieder eineFamilie zu finden, exotische Vögel wandern von Besitzer zu Besitzer. Es sollte eine liebevolle Endstation entstehen. Aber dieAufgabe war schwerer als gedacht, geeignete Immobilien wie ein Lottogewinn. Doch eines Tages gabs den richtigenTip von Dirks Postkollegin, das Objekt war perfekt, zwischen S-Bahn und Autobahn, was soll da schon schiefgehn.2005 Kredit genommen und 2006 mit dem Aufbau begonnen.
Am 08.01.2006 gründeten wir den Verein, allein wäre es unmöglich dieses Projekt zu stemmen. Schnell sprach sichdie Nachricht herum und wir können uns bis heut nicht vor Anfragen retten.